Doppelheader 2018 10

Anna Haentjens und Sven Selle

Anna Haentjens

Chanson total“ ist das Lebensmotto von Anna Haentjens. Mit ihren Interpretationen bewahrt sie die lange und reiche Tradition des klassischen französischen Chansons und hält die Erinnerung an das Erbe des deutschsprachigen Chansons wach - insbesondere an die literarisch anspruchsvollen Texte und Kompositionen der 1920er und 1930er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Ihre Programme sind eine Blütenlese dieses Genres: sei es als Hommage oder als Wiederentdeckung von verdrängtem Repertoire. Die Sängerin zeigt stets Programme, die zweierlei bieten: Einen unterhaltsamen Abend abseits des Gängigen und ein interessantes Stück Zeitgeschichte.“ Einer ihrer ständigen, musikalischen Begleiter ist seit 1993 der Hamburger Pianist und Komponist Sven Selle.

anna-haentjens.de


Sven Selle

spielt seit 1984 in Bands und studierte 1984/85 an der Hochschule für Musik und Bildende Kunst in Hamburg. Seitdem spielt er mit professionellen Interpreten und Bands auf Konzerttourneen und CDs und hat sich auch als musikalischer Leiter von Workshops einen Namen gemacht. Er arbeitet als Dozent an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg und gründete 2005 das Sven Selle Trio.

www.svenselletrio.de

International Music festival (IMf) Buxtehude & Altes Land | Besucherstatistik: Heute 26 | Gestern 112 | Woche 26 | Monat 902 | Insgesamt 78288