Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die das International Music Festival ermöglichen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unterstützer

Freundeskreis

Leitlinie

Im Freundeskreis „International Music Festival – Kulturforum am Hafen, Buxtehude“ finden sich Musikbegeisterte zusammen, denen die Förderung des IMF eine besondere Herzensangelegenheitist. Die Idee ist es, einen breiten gesellschaftlichen Rückhalt für das Festival zu schaffen. Der Förderkreis bietet den organisatorischen Rahmen und unterstützt die Durchführung der Veranstaltung – sowohl finanziell als auch ideell.

Logo IMF

Mitgliedschaft

Die Mitglieder des Freundeskreises prägen nicht nur den Charakter des IMF, sie sind vor allem auch Botschafter und Multiplikatoren. Sie geben Anregungen und tragen das Festival nach außen. So soll ein Netzwerk entstehen.

Darüberhinaus eröffnet die finanzielle Unterstützung des IMF auch Möglichkeiten, das Festival weiterzuentwickeln und damit die Attraktivität zu steigern. Speziell finanziell unabhängig Interessierte haben somit die Gelegenheit, die Kultur in ihrer Heimatregion direkt und gezielt zu fördern.

Im Gegensatz zum Sponsoring verfolgt der Freundeskreis die Ziele des Mäzenatentums. Das bedeutet, dass die Unterstützung mit keiner direkten Gegenleistung verbunden ist. Die Mitglieder verfolgen ausschließlich den Gedanken der Förderung und Pflege der Musik durch die Unterstützung des Festivals. Allerdings können Mitgliedern, in Abhängigkeit zum Status ihrer Mitgliedschaft, besondere Anreize geboten werden.

Beitragstabelle

Beitrittserklärung







Unterstützer

Ohne die viele Unterstützung, die das International Music Festival Jahr für Jahr erfährt, wären wir nie da, wo wir heute stehen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern – sei es durch tatkräftige Unterstützung oder durch Spenden. Wir hoffen, dass wir gemeinsam noch viele weitere Jahre mit vielen Konzerten realisieren können.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner